Tagesseminare: Social Media Marketing für Floristen

Die aktuellen und gültigen Öffnungs- und Sortimentsregelungen für Blumenfachgeschäfte in NRW finden Sie hier!

Jennifer Hagelschur (Foto: Julia Schick)

Im August lädt der FDF NRW (in Kooperation mit der FDF GmbH) zu zwei Tages-Seminaren zum wichtigen Thema Social Media für Floristen in den FloristPark ein. Referentin Jennifer Hagelschur (geb. Kortendick) erläutert anschaulich und nachvollziehbar die Vorteile, den Nutzen und das Handling von Marketing-Aktivitäten in den sozialen Netzwerken. Gerade jetzt, in Zeiten der Pandemie, haben viele Floristik-UnternehmerInnen mit einfachen und kostengünstigen Werbeaktivitäten in den sozialen Netzwerken eine hohe Aufmerksamkeit für ihre Angebote, Sortimente und Dienstleistungen erzielt. Im ersten Tages-Seminar am 3. August (Seminar-Nr. G73) erfahren die TeilnehmerInnen, welche Vorteile ein Auftritt in social media hat, was es zu beachten gilt und wie Floristik-UnternehmerInnen und Freelancer dieses Medium erfolgreich für sich nutzen können. Während des Seminars wagen die TeilnehmerInnen erste Schritte und legen ihren eigenen Account bei Facebook und Instagram an. Floristmeisterin Jennifer Hagelschur ist Social Media Managerin (IHK), kennt die Branche, überwindet Hemmschwellen und informiert und unterstützt versiert bei den ersten Schritten in den sozialen Netzwerken. Weitere Informationen und ausdruckbares Anmeldeformular hier! oder über unser Online-Anmeldeformular.

Das zweite Tages-Seminar am 10. August (Seminar-Nr. G74) richtet sich an UnternehmerInnen und Freelancer, die bereits einen Account bei Facebook und Instagram haben und über grundlegende Kenntnisse in diesem Bereich verfügen. Die TeilnehmerInnen erfahren, wie sie ihren Auftritt verbessern, Reichweiten erhöhen und ihre Marketing-Aktivitäten in diesen Medien gezielt stärken können. Referentin Jennifer Hagelschur vermittelt viele Tipps und Tricks, die über die Standard-Funktionen hinausgehen und mit wenig Aufwand zum Werbe-Erfolg führen. Weitere Informationen und ausdruckbares Anmeldeformular hier! oder über unser Online-Anmeldeformular.

Beide Seminare finden im FloristPark Gelsenkirchen statt. Die Teilnahme-Gebühren pro Seminar und Teilnehmer betragen für FDF-Mitglieder 159,00€ und für Nicht-Mitglieder 229,00€. Im Preis enthalten sind Tagungsgetränke und ein Mittags-Imbiss. 
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! 

Sie haben Fragen?

Dann treten Sie mit uns in Kontakt! Per E-Mail oder unter:

Fachverband Deutscher Floristen
Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V.
Hammer Dorfstraße 127
40221 Düsseldorf

Tel.: 0211 / 16 65 30
Fax: 0211 / 16 65 322
E-Mail: info@floristik-nrw.de

Werden Sie jetzt Mitglied!

Sie sind selbstständig und führen Ihr Geschäft nach fachlichen Kriterien? Überzeugen Sie sich von den zahlreichen Vorteilen einer Mitgliedschaft!

Wir möchten Sie gerne in der großen Gemeinschaft der über 1.000 Verbandsmitglieder begrüßen.

Leistungen ansehen
Mitglied werden

Hier geht’s zur Facebook-Seite des FDF:

Facebook Logo